Grenzwanderung/ Familienwanderung

14.10.2007

Am 14. Oktorber fand heuer der zweite Teil der Gemeindegrenzwanderung statt.
Waren es im Vorjahr die Grenzen im Westen und Süden unseres Gemeindegebietes, die von den zahlreichen Teilnehmern abgegangen wurden, standen heuer der Osten und der Norden auf dem Programm. Schon beim Start vom Gemeindeamt bot sich heuer  herrliches Wanderwetter und so konnten alle Wanderer die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr genießen.

Die Wanderung ging auf gut gekennzeichneter Strecke über Holzhäuseln und Obereibach nach Henning, wo bei der Familie Baumgarnter eine erste Raststation von der Landjugend Kallham eingerichtet war. Gestärkt ging die Wanderung weiter zur Pauli-Kapelle, die extra für die Wanderung geöffnet wurde. Die Route führte weiter der Grenze entlang nach Aschau und Putzenbach bis Ebergassen und dann entlang des Ebergassner Bachs bis nach Penzing, wo im Vorjahr die Grenzwanderung gestartet wurde. Bei der Familie Wiesinger wurden die Teilnehmer mit Bratwürsteln, Getränken, selbst gemachten Mehlspeisen und Kaffee von der Landjugend verköstigt.

Rege Beteiligung war auch am Nachmittag bei der Familienwanderung angesagt. Auch hier wurde vom Gemeindeamt weggegangen. Die Route führte auf gut befestigten Wegen über Itzling, Endt und Aigen nach Penzing, somit konnte auch heuer wieder die Strecke gut mit Kinderwägen bewältigt werden. Ziel war auch hier wie bei der Grenzwanderung die Familie Wiesinger.

Ein besonderer Dank gilt Heinrich Ruttinger und Heinrich Zellinger für die sehr gute Kennzeichnung der Wanderroute, den Familien Baumgartner und Wiesinger für die Einrichtung der Labstellen, der Landjugend Kallham für die Verköstigung und den Organisatoren von der Gesunden Gemeinde Kallham Helmut Groiß und Helga Witzmann.