Freizeitkarte Hausruck Nord

15.06.2006

Ab sofort ist am Gemeindeamt die Freizeitkarte unserer Region Hausruck Nord erhältlich. Eingezeichnet sind nicht nur Radrouten und Wanderwege verschiedener Länge und Schwierigkeitsgrade, die sich sowohl für ambitionierte Sportler als auch für Familienausflüge eignen, sondern es sind auch Sehenswürdigkeiten und Gastronomieangebote aufgelistet um Zwischenstopps gut planen zu können.
Das Gebiet erstreckt sich von den südlichen Gemeinden Kallham, Neumarkt und Pötting hinauf über die Gemeinden Steegen, Peuerbach, Bruck-Waasen, Waizenkirchen, Heiligenberg und Eschenau bis hin zu den nördlichsten Gemeinden Natternbach, Neukirchen und St. Agatha. Da ist für jeden Radler und Wanderbegeisterten was dabei!
Die 18 Wanderwege in der Region Hausruck Nord sind als Rundwanderwege im Uhrzeigersinn beschildert. Start und Ziel ist jeweils ein markanter Punkt in einem der Ortszentren, dort gibt es auch ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Radroute führt durch alle Gemeinden der Region und ist ebenfalls beschildert. Innerhalb dieser Route können auch eingezeichnete Abkürzungstouren gewählt werden, die immer wieder zur Hauptroute führen und so auch als Variationen abgewechselt werden können.

digitale Freitzeitkarte Hausruck Nord