Rechte und Pflichten der Hundebesitzer/in

05.09.2017 10:49

Hundebaby.JPG

Mit der Novelle 2012 ist es im Hundehaltergesetz zu einigen Neuerungen gekommen. Daher wurde der beliebte Ratgeber "Mein bester Freund - OÖ Hundeguide" überarbeitet und nachgedruckt. Der Ratgeber bietet all jenen, die bereits einen Hund besitzen, aber auch jenen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund zuzulegen, einen Überblick über die wichtigsten Bestimmungen und rechtlichen Verpflichtungen, die man als Hundebesitzer/in befolgen sollte. Das Wissen um und das Befolgen von Regeln trägt zu einem besseren Zusammenleben zwischen Mensch und Tier bei und hilft, unangenehmen Zwischenfällen vorzubeugen. Der "OÖ Hundeguide" ist ab sofort im Internet zum Download verfügbar, kann aber auch in der Abteilung IKD des Landes OÖ (telefonisch unter 0732-7720-14319) kostenlos als Printexemplar angefordert werden.

Infos auch auf der Homepage vom Land OÖ. unter:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs.xsl/95653_DEU_HTML.htm

05.09.2017